Aktivitäten aus der Zielematrix | Zeitplanung | Erledigt Ja/nein |
Stand der Umsetzung | Bewertung des Erreichten (förderliche/hemmende Faktoren) |
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Anmietung eines Büros in Bochum sowie eines Büros in Berlin Der Vertrag der Buchhaltungsdienstleistung ist neu in Berlin abgeschlossen Einstellung hauptamtlichen Personals Schaffung infrastruktureller Voraussetzungen in den Büros: Möbel, Telefon, Internet etc. Aufgabenverteilung und Form des Austausches zwischen Bochum Berlin regeln Mitglieder wurden über die Förderung durch das BAMF und über Vorhaben des Bundesvorstands bzw. der Projektkoordination informiert Durchführung einer Bestandaufnahme der Vereinsmitgliedern, d.h. Erstellung eines Fragebogens, Versenden , ggf. telefonisch nachhaken Ergebnis bewerten von Bestandaufnahmen Seminar Vereinsmanagement I Seminar Vereinsmanagement II Seminar Projektantrag/Fördermittelakquise Jahresversammlung BV mit Kulturprogramm Direktkontakt (telefonisch, persönlich vor Ort und zentral zwischen Vorstand/ Projektmitarbeitern und Vereinsmitgliedern Vorstandversammlung, um für Planung zur Durchführung des Strukturförderprojekts zu mobilisieren Begleitung im Direktkontakt mit aktiven Vereinsmitgliedern. Mögliche Themen: Vereinsarbeitsprozess Begleitung Projektanträge Begleitung Projektarbeit Begleitung Projektabrechnung Die Mitglieder werden bei Bedarf dabei unterstützt, ihre Erreichbarkeit (Mail, Telefon) zu verbessern Eigenen Mailaccount BVD und Festnetzanschlüsse einrichten Corporate Identity BVD (Logo, Flyer/Homepage/Visitenkarten) wird entwickelt Aufbau der Webseite des BVD Kontinuierliche Pflege der Webseite Aufbau einer Standardwebseite für alle Vereinsmitglieder durch Externe Schulung der Vereinsmitglieder für die Pflege ihrer eigenen Homepage Aktive Inanspruchnahme der Fachlichen Begleitung im Strukturförderprogramm Inanspruchnahme der Fachberatung MigrantInnenselbsthilfe des Paritätischen Newsletter FdM Paritätischer Newsletter BAGIV Newsletter Multikulti Lünen |
Bis Anfang Februar 2014 03.2014 04.2014 Anfang/Ende 03.2014 Fragebogenversand im März 2014, Rücklauf bis Anfang April 2014 April 2014 04.2014 08.2014 8.2014 10.2014-11.2014 03.2014-04.2014 03.2014-04.2014 06.2014-12.2014 08.2014 04.2014 06.2014 06.2014 09.2014 Ende 2014 3.2014-12.2014 3.2014-12.2014 11-12.04.2014 Monatlich Pro Quartal |
Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein Nein Ja Ja Ja Ja Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Nein Ja Ja Ja Ja Ja |
umgesetzt umgesetzt umgesetzt leicht verzögert umgesetzt leicht verzögert umgesetzt umgesetzt Mit größerer Verzögerung umgesetzt leicht verzögert umgesetzt umgesetzt noch nicht umgesetzt noch nicht umgesetzt noch nicht umgesetzt umgesetzt umgesetzt teilweise umgesetzt, leicht verzögert umgesetzt wird derzeit nach Verzögerung umgesetzt umgesetzt wird derzeit nach Verzögerung umgesetzt noch nicht umgesetzt, Verzögerung noch nicht umgesetzt, Verzögerung umgesetzt umgesetzt, leichte Verzögerung umgesetzt umgesetzt umgesetzt |
Erfolgte dem Zeitplan gemäß Der Vertrag ist innerhalb des Zeitplans in Berlin neu abgeschlossen worden Erfolgte dem Zeitplan gemäß ohne Verzögerung Probleme mit der Telekom, die eine leichte Verzögerung bedeuteten Erreichbarkeit musste vorher sichergestellt werden. Nun sind alle Aufgaben verteilt Alle Mitglieder mussten erreicht werden, entweder elektronisch oder telefonisch Es dauerte, alle Mitglieder und Mitgliedsvereine einerseits zu erreichen und andererseits auf die Rücksendung der Fragebögen zu warten Auswertung dauerte entsprechend der verzögerten Rücksendung der Fragebögen Erfolgte dem Zeitplan gemäß Umsetzung erfolgt zu späterem Zeitpunkt (während der Mitgliederversammlung im November: ist förderlicher, um mehr neue Vereine zu unterstützen) Umsetzung erfolgt im September während des Kulturfestivals Wird derzeit organisiert Positive Rückmeldungen im Direktkontakt Erfolgte dem Zeitplan gemäß Anfangs geringes Interesse an der Begleitung, mittlerweile enorm gestiegen Unterstützung wurde angenommen Festnetzanschlüsse wurden schnell erstellt. Eigener Mailaccount noch in Arbeit, das Finden des jeweiligen externen Anbieters verzögerte sich (Auswahlprozess) Derzeit im Aufbau. Das Finden des jeweiligen externen Anbieters verzögerte sich (Auswahlprozess) Soll erst nach Aufbau der eigenen Webseite und der Schulung der Vereinsmitglieder durchgeführt werden Wird vermutlich im Rahmen der Mitgliederversammlung angeboten Wird positiv angenommen Anträge zur Fachberatung seitens von Mitgliedsvereinen liegen mittlerweile vor. Dauerte, bis Interesse da war BVD liest die Newsletter und informiert Mitgliedsvereine regelmäßig |